Menschen im ENDO-Verein

Frau Edda Casten: Gründerin der „Grünen Damen“

Edda Casten (70) ist seit 34 Jahren in der ENDO-Klinik tätig. 1981 begann sie ihre Tätigkeit in der Oberarztpraxis der Klinik. Zu ihrem Aufgabengebiet zählten zudem die Bettenplanung sowie die Urlaubsvertretung in der Neurochirurgie. 1991 ist Frau Casten schließlich in die Neurochirurgische Abteilung gewechselt. Sieben Jahre später begann sie nebenberuflich im ENDO Verein zu arbeiten. Dort übernahm sie die Pflege des Vereinsprogramms, die Organisation der Mitgliederversammlungen sowie für die Bankkontenverwaltung.

2001 gründete Frau Casten die „Grünen Damen“, die mittlerweile eine feste Institution in der ENDO-Klinik geworden und aus dem Patientenalltag nicht mehr wegzudenken sind. Frau Casten betreut bis heute die ehrenamtlichen Helfer, ist für die Abrechnung der Fahrtkosten zuständig und plant gemeinsame Ausflüge und Essen.